Kirche für Kinder: Eine Kinderkirche über die Schöpfung

Zu einem Kleinkindergottesdienst mit dem Thema Schöpfung haben sich die Eltern und Kinder im Pfarrheim Wendelskirchen versammelt. Da Pater Marian und Christian Bräuherr verhindert waren, erfolgte die Begrüßung durch Sonja Gonschorek.
Mit der mitgebrachten Erde und einem Kreuz wurde den Kindern erklärt, dass uns Gott die Welt und alles was lebt, geschenkt hat. Auch unser Leben hat uns Gott geschenkt. Wir danken Gott für seine Schöpfung. Nach der Schriftlesung, die Schöpfungsgeschichte aus dem Buch Genesis, folgte das Lied „Du hast uns die Welt geschenkt“. Mit Dankrufen, dem Vater unser und dem Lied „Guter Gott dankeschön“ wurde der Gottesdienst beendet. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Marita Krämer, Bettina Gilch und Tanja Gonschorek auf der Flöte umrahmt. Nachdem der Regen Pause machte, konnte anschließend im Pfarrheimgarten ein kleines Picknick stattfinden. Alle Kinder füllten ein kleines Töpfchen mit Erde und Samen und nahmen es als Erinnerung mit nach Hause. Nach der Sommerpause lädt das Team Kirche für Kinder zum Erntedankgottesdienst am 10.10. in die Pfarrkirche Loiching ein.

Kirche für Kinder