Außenrenovierung der Pfarrkirche Loiching

Die Arbeiten am 2. Bauabschnitt der Kirchenaußenrenovierung sind ja bereits seit mehreren Wochen in vollem Gange. Hauptproblem ist der Dachstuhl. Die Fußpunkte sind z.T. verfault, dadurch hat sich der Dachstuhl teilweise abgesenkt und die Mauern nach außen gedrückt.

Außerdem ist die ganze Konstruktion nach Westen hin verschoben. Für eine dauerhafte Sicherung der Kirche ist somit das Zusammenspannen der Außenmauern im Dachbodenbereich erforderlich.

Der Außenputz ist nur im unteren Bereich schadhaft und bereits abgeschlagen. Der Fasadenanstrich wird allerdings komplett erneuert.

Die Arbeiten sind sehr zeitaufwändig und werden den ganzen Sommer und Herbst in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie um Verständnis wegen der Umständlichkeiten im Eingangsbereich während der Renovierungszeit.

Bitte geben Sie acht, wenn Sie unter die Absperrung kommen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die bisherigen Spenden und freuen uns auch über Ihre weitere Großzügigkeit.