Erntedank und Minibrot

Am vergangenen Samstagnachmittag trafen sich einige Mitglieder der Katholischen Landjugend Wendelskirchen in der Expositurkirche St. Jakob um den Altar für das Erntedankfest zu schmücken. Die Jugendlichen bauten, unter Leitung der 1. Vorständin Elisabeth Gmeineder, die mitgebrachten Gaben auf. Der Altarschmuck soll zeigen was alles in heimischen Gärten und Feldern gewachsen ist, von Äpfeln und Nüssen über Kürbis und Paprika bis hin zu Tauben und Getreide, aus denen man Wein kältern und Brot backen kann. Am Sonntagmorgen gestaltete die Landjugend den Gottesdienst mit Kyrierufen und Fürbitten. nach dem Gottesdienst verkauften sie Minibrote, die zuvor von Pater Slawomir gesegnet worden waren. Der Erlös aus der Minibot-Aktion wird zusammen mit den Einnahmen des Fastensuppenessen und dem Ostereierverkauf an eine wohltätige Organisation gespendet. Wohin das Geld geht wird in der nächsten Gruppenstunden der KLJB entschieden. Die KLJB Wendelskirchen dankt allen Eltern und Großeltern, die das Obst und Gemüse zur Verfügung gestellt haben.

, , ,