Gottes Geist bringt unser Leben in Schwung

Verfasserin: Sophie Kittel

Wendelskirchen. Vor dem Pfingstwochenende trafen sich die Eltern und Kindern in der Kirche zum Thema „Gottes Geist bringt unser Leben in Schwung“. Nach dem Anfangslied „Viele, viele Menschen“ begrüßte Pater Marian die Kirchenbesucher. Mit einen Windrad als Symbol erklärte Christian Bräuherr wie der Hl.Geist wirkt: Man sieht ihn nicht, aber man sieht was er bewirkt. So wie der Wind das Windrad bewegt, bewegt der Hl.Geist die Menschen. Ein Seil wurde weitergegeben und es entstand eine Kirchengemeinschaft. Der Hl.Geist wirkt in dieser Gemeinschaft. Nach dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ folgte die Schriftlesung von Pater Marian über das Pfingstereignis. Danach folgten die Fürbitten, das Vater unser und der Segen. Das Lied „Guter Gott, danke schön“, musikalisch auf der Flöte von Maria Krämer und Bettina Gilch begleitet, beendete den Kleinkindergottesdienst. Der nächste Termin vom Team Kirche für Kinder ist am 10. Juli in der Pfarrkirche Loiching zum Thema Arche Noah.

150522_Kirche_fuer_Kinder-Pfingsten_2015