Jugendkreuzweg in Loiching

Gemeindereferentin Andrea Rust lud am vergangenen Sonntag zum Jugendkreuzweg nach Loiching. Viele Jugendliche, die sich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten, nahmen die Einladung an, „am Beispiel Jesu den eigenen Lebensweg zu bedenken“. Beginnend am Kirchplatz – „auf dem Weg sein“ führte die kurze Runde über „Wegkreuzungen – Entscheidungen im Leben“ am oberen Isarhang entlang zurück zum Friedhofskreuz und endete mit dem Ausblick auf Hoffnung in der Pfarrkirche. An den einzelnen Kreuzwegstationen wurde den Jugendlichen altersgemäß Jesu Kreuzweg nahegebracht. Christina Riedl umrahmte die Schriftlesungen musikalisch. Zu jeder Leidensstation gab es der Lebenssituation der Jugendlichen angepasste meditative Fragen, die diese zum inneren Nachdenken anregten. Der nächste Jugendkreuzweg findet am 9. April um 13.30 Uhr in Wendelskirchen statt. Ein Kinderkreuzweg wird am Karfreitag um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Loiching angeboten.

Jugendkreuzweg Loiching