Kinder teilen das Licht am St. Martinsfest

Viele, viele Menschen haben sich versammelt, viele viele Menschen sind jetzt da“. Mit diesem Lied begann der Kleinkindergottesdienst, anlässlich der sehr gut besuchten Martinsfeier, welcher vom Team Kirche für Kinder durchgeführt wurde. Zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern konnte Christian Bräuherr dazu in der Kirche St. Jakobus in Wendelskirchen begrüßen. Herr Bräuherr erklärte das Martinsspiel, welches von Eva Kittel (als Hl.Martin) und Hanna Biendl (als Bettler) dargestellt wurde. Der Hl. Martin hat seinen Mantel geteilt und war wie Licht für alle Hilfesuchenden. Deshalb wollen auch wir das Licht teilen und so wurden Lichter an alle Anwesenden verschenkt. Nach dem Evangelium und dem gemeinsamen Gebet machten sich die Kinder mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen für den Umzug durchs Dorf bereit. An drei Stationen wurde – begleitet von Sonja Ralf auf der Gitarre – gesungen, bevor zum Abschluss Gebäck in Form einer Martinsgans verteilt wurde. Zum nächsten Kleinkinder-Gottesdienst zum Thema „Hl. Nikolaus“ sind alle Kinder von 0-6 Jahren wieder herzlich eingeladen. Dieser findet am 05. Dezember um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche in Loiching statt.

, ,