Kleinkinder feiern Erntedank

Kirche für Kinder: Kinder feiern Erntedank Foto: Daniela Biendl
Kirche für Kinder: Kinder feiern Erntedank
Foto: Daniela Biendl

Loiching. Vergangenen Freitag fanden sich viele Kleinkinder mit Ihren Eltern und Großeltern in der Pfarrkirche ein, um gemeinsam Erntedank zu feiern. Nachdem mit dem Lied „Wir feiern heut ein Fest“ begonnen wurde, begrüßte Pater Marian alle Anwesenden und führte in den Gottesdienst ein. Christian Bräuherr erklärte den Kindern den Sinn von Erntedank und mit einem Lied wurden die Dankrufe ausgesprochen und die Gaben zum Erntealtar gebracht. Es wurde unter anderem für Mehl, Gemüse und Obst gedankt und dafür, dass wir genug zum Essen haben. Zum Vaterunser reichten sich alle die Hände, nachdem Pater Marian die passende Bibelstelle verlesen hatte. Nach dem Schlusslied und dem Segensgebet wurden alle eingeladen vom Erntedankaltar der Katholischen Landjugend zu kosten und Speisen mit nach Hause zu nehmen.

Eine herzliche Einladung ergeht an alle Familien mit Kleinkindern, gemeinsam mit dem Team Kirche für Kinder den nächsten Kleinkindergottesdienst am 14.11.14 um 17 Uhr in der Expositurkirche St. Jakobus in Wendelskirchen zu feiern. Das Thema ist „St. Martin“ und nach dem Gottesdienst findet traditionell ein Martinsumzug statt.