Kriche für Kinder: Der gute Hirte

Verfasserin: Sophie Kittel

Vor kurzem trafen sich in der Kirche St.Peter und Paul das Team „Kirche für Kinder“ mit den Eltern und Kleinkindern um einen Gottesdienst zum Thema Der gute Hirte zu feiern. Nach dem Lied „Viele, viele Menschen“ begrüßte Pater Marian alle Kirchenbesucher. Christian Bräuherr erzählte den Kindern vom guten Hirten, seinen vielen Aufgaben und den Sorgen um seine Schafe. Auch erzählte er den Kindern von einem verlorenen Schaf. Dazu las Pater Marian die passende Bibelstelle vor. Jesus ist wie ein guter Hirte – er sorgt für die Menschen und beschützt sie – weil er sie liebt. Nach einem Lied und dem Vater unser erteilte Pater Marian den Segen. Zur Erinnerung an diesen Gottesdienst erhielt jedes Kind ein gebasteltes Schaf. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Tanja und Sandra Gonschorek mit der Flöte und Elisabeth Huber auf der Gitarre. Der nächste Kleinkindergottesdienst findet am Freitag den 12. Juli in Wendelskirchen statt.

20130607-1