Loichinger Ministranten radelten

Loiching/Weigendorf/Wendelskirchen. Alle Minis der Gesamtpfarrei waren am Freitag nachmittag unter Betreuung von Eva Kmeth und Sonja Gonschorek zur gemeinsamen Radtour nach Wörth an der Isar eingeladen. Bei der Kneippanlange wurde ihnen ein kurzer Überblick über Pfarrer Sebastian Kneipp gegeben, bevor sich alle mehr oder weniger „kneippgemäß“ in das Wasser begaben.

Ministranten radeln

Zum gemeinsamen Ferienabschluss trafen sich alle Radler in Loiching und nach einer Aufnahme der Eisbestellung ging es los – an der Isar entlang nach Wörth an der Isar. Obwohl einige während der Rad fahrt zu mehr Schnelligkeit drängten, waren dann doch alle beim Ankommen an der Wörther Anlage erhitzt. Die zahlreich vorhandenen Sitzmöglichkeiten im Schatten wurden in Anspruch genommen und das Wasser des Isarnebenlaufes bot eine willkommene Erfrischung. Mit vielen Erzählungen untereinander über die einzelnen Ferienerlebnisse und nach der sportlichen Aktivität schmeckte das Picknick. Familie Hiebl fungierte dankenswerterweise als Eisbote und brachte bis zum Picknickplatz die vorab bestellten Kugeln.

Nach dem Erfühlen des Sinnesweges und einem kurzen Verweilen beim „Kneipp – Kreuz“ ging es wieder zurück Richtung Loiching. Kurz vor der Loichinger Isarbrücke konnte zufälligerweise noch ein Heißluftballon beim Starten beobachtet werden. Den jüngeren Minis wurde deshalb mehr oder weniger glaubhaft versichert, dies sei so geplant gewesen…