Ministrantenwallfahrt 2018

Loiching / Wendelskirchen
Ziemlich erschöpft aber gute gelaunt sind alle Romwallfahrer der Pfarrei Loiching und Expositur Wendelskirchen nach 13 stündiger Busfahrt wieder zu Hause angekommen. Die Romreise hat wirklich gehalten, was im Vorfeld bei allen die Vorfreude nach oben hat schnellen lassen. Die beiden großen Diözesangottesdienste zusammen mit 5500 Ministranten motivierten und stärkten die Minis für ihren Dienst in den Pfarreien. Die Begegnung mit Papst Franziskus wurde wirklich zum Highlight mit Gänsehaut-gefühl, der Papst fuhr nämlich in seinem offenen Papamobil nur 2 Meter vor den Loichinger Minis vorbei. Auch wenn die extrem hohen Temperaturen allen Beteiligten viel abverlangt haben, blieb doch immer die Freude und die gute Gemeinschaft im Vordergrund.
Loichinger und Wendelskirchener Ministranten zusammen mit den Betreuern
| Foto: Gonschorek Thomas