Neuwahlen bei der KLJB Wendelskirchen

Neue Vorstandschaft
Christian Bräuherr, (v.l.) Josef Geltinger, Markus Wolf, Florian Gmeineder, Elisabeth Reinelt, Thomas Huber, Bauer Martin, Julia Wolf, Sabine Huber, Andrea Wippenbeck, Matthias Reinelt, Sabrina Bierl, Pater Slawomir

Am 30.Januar trafen sich die Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung Wendelskirchen zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim St. Jakob. Zu Anfang begrüßte Vorstand Josef Geltinger den 1.Bürgermeister Günter Schuster, Pater Slawomir, die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Anita Stiglbauer, Kirchenpfleger Karl Wolf und Pastoralreferent Christian Bräuherr, der für die Betreuung der KLJB zuständig ist. Nach den Berichten des Schriftführers und des Kassiers wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Somit konnte mit den Neuwahlen begonnen werden, welche die Vertreterinnen des Kreisverbands Dingolfing-Landau und der ArGe Dingolfing, Sabi Bierl und Marina Lutz, durchführten. Am Ende stand Martin Bauer als 1. Vorstand und Julia Wolf als 1. Vorständin fest. Markus Wolf und Sabine Huber wurden als deren Stellvertreter gewählt. Unterstützt werden sie von Matthias Reinelt als Kassier und Elisabeth Reinelt, die das Amt der Schriftführerin bekleidet. Beisitzer wurden Florian Gmeineder, Josef Geltinger, Thomas Huber und Andrea Wippenbeck. Die Fahne wird weiterhin von Matthias Reinelt getragen. Im Anschluss informierte Marina Lutz über die Jahresaktion des Kreisverbandes “Anpacktage – Helden gebraucht … denn Zukunft ist jetzt”, an der sich auch die Wendelskirchner Landjugend vom 26.-29. Mai beteiligen wird. Josef Geltinger stellte noch das Patendankband vor, das zum Gründungsfest der KLJB Loiching angeschafft wird, bei dem die KLJB Wendelskirchen Paten verein ist. Im Anschluss fand das Vereinsessen statt.

, , ,