Pfarrei Loiching Rotating Header Image

Pfarrei Loiching dankt Lektoren und Kommunionhelfern

Loiching/Wendelskirchen. Wie der DA bereits im November berichtete, wurde an alle Pfarreien im Bistum Regensburg die sogenannte Sonntagsbibel versandt. Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer möchte mit der Regensburger Sonntagsbibel seine Wertschätzung gegenüber denen ausdrücken, die ehrenamtlich dem Wort Gottes und seiner Verkündigung durch Übernahme besonderer liturgischer Aufgaben dienen.

Auch das Pfarrbüro Loiching bestellte für all seine Lektoren und Kommunionhelfer diese mit – neben den Sonntagslesungen aller drei Lesejahre – vielen Bildern aus dem Bistum Regensburg bestückte Sonntagsbibel. Sie wurden von Bischof Rudolf handsigniert und mit einer persönlichen Widmung versehen. Von der Pfarrei Loiching wurden sie mit einem Schmuckblatt, auf dem vermerkt wurde, wie lange der Beschenkte bereits dieses Ehrenamt in der Pfarrei ausübt, versehen.  

Pater Roman übergab die Bibeln verbunden mit einem persönlichen Danke im Rahmen des jährlich stattfindenen Dankessens der Pfarrei. 

Wendelskirchner Lektoren mit Sonntagsbibeln | Foto: Sonja Gonschorek

Loichinger Lektoren mit den Sonntagsbibeln | Foto: Sonja Gonschorek

Keine Kommentare moeglich.