Radlausflug der Ministranten

Radlausflug der Ministranten | Foto: Andrea Rust

Loiching / Wendelskirchen:

Aus allen drei Teilen der Pfarrei, aus Loiching, Weigendorf und Wendelskirchen kamen die Minis der Einladung von Gemeindereferentin Andrea Rust nach, einen Sonntags-Radl-ausflug zu machen. Gestartet wurde bei bestem Radlwetter am Sportplatz Kronwieden. An der Isar entlang ging es über Niederviehbach nach Wörth zur Eisdiele. Zur inneren Erfrischung ließen sich alle 21 Ministranten eine große Portion Eis schmecken. Die äußere Erfrischung und Abkühlung kam kurz darauf an der Kneipp-anlage. Wassertreten, gehen wie ein Storch und eine kleine Wasserschlacht machten alle wieder frisch für die Rückfahrt. Auch ein Wespenstich und eine verrutschte Fahrradkette konnten den schönen Ausflug nicht trüben. So zeigen sich die Loichinger Ministranten nicht nur zum Gottesdienst, sondern auch bei Freizeitunternehmungen aktiv und gemeinschaftlich.

, ,