Viele, viele Menschen…. (Kirche für Kinder“ feiert St. Martinsfest)

Autorin: Daniela Biendl

„Viele, viele Menschen haben sich versammelt, viele viele Menschen sind jetzt da“. Mit diesem Lied begann der Kleinkindergottesdienst, anlässlich der sehr gut besuchten Martinsfeier, welcher vom Team Kirche für Kinder durchgeführt wurde. Zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern konnte Pater Marian dazu in der Kirche St. Jakobus in Wendelskirchen begrüßen. Christian Bräuherr erklärte das Martinsspiel, welches von Christoph Diebald (als hl. Martin) und Justus Ralf (als Bettler) aufgeführt wurde. Bei der symbolischen Teilung des roten Mantels, erhielt jedes Kind ein Stück zur Erinnerung. Nach dem Evangelium und dem gemeinsamen Gebet machten sich die Kinder mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen für den Umzug durchs Dorf bereit. An drei Stationen wurde – begleitet von Sonja Ralf auf der Gitarre – gesungen, bevor zum Abschluss Gebäck in Form einer Martinsgans verteilt wurde. Zum nächsten Kleinkinder-Gottesdienst zum Thema „Advent“ sind alle Kinder von 0-6 Jahre wieder herzlich eingeladen. Dieser findet am 06. Dezember um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche in Loiching statt.

Kirche für Kinder - St. Martin 2013 Foto: Daniela Biendl
Kirche für Kinder – St. Martin 2013