Neugewählte KAB – Vorstandschaft hielt erste Sitzung ab

Loiching. Anfang November hielt die Katholische Arbeitnehmer Bewegung ihre Generalversammlung mit Neuwahlen ab. (Der DA berichtete). Vor einigen Tagen traf sich die neugewählte Vorstandschaft zu ihrer ersten Sitzung.

Nach einem gemütlichen Beisammensein, das im Zeichen des besseren Kennenlernens stand, eröffnete Vorsitzender Krämer die erste Sitzung. Er nutzte die Gelegenheit, sich nochmals für die Bereitschaft zur Mitarbeit bei Allen bedanken zu können. Besonderer Dank galt der Kassiererin Gerti Schiffler und den Beisitzern Monika Wölbl, Peter Dausend und Adolf Harreiter für ihre Bereitschaft ihr Amt weiterhin auszuüben. So könne „Neu“ und „Alt“ sich gegenseitig unterstützen. Die erste Vorsitzende Heidi Sigl hatte die vorherige Wahlperiode das Amt des Beisitzers – Junge Familie inne.

Peter Dausend hatte zum Einstieg einen geistigen Impuls vorbereitet: Auszug aus einer Philosophielehrstunde: „Das Glas des Lebens“.

Nach einem kurzen Rückblick auf die letzte Veranstaltung – die Generalversammlung und dem KAB – Tag zum Thema: „Sonn,- und Feiertagsschutz“ wurden die beiden kommenden Veranstaltungen: Adventsfeier für alle KAB-ler im Dezember und der Bunte Nachmittag im Januar für Senioren der Gemeinde; geplant.

Im Hinblick auf die baldige Aufstellung des Veranstaltungskalenders der Gemeinde Loiching wurden die Termine für 2015 besprochen. Das Ziel der KAB in jedem Monat mit einer Veranstaltung vertreten zu sein, wird wieder übertroffen werden. Bunt gemischt beginnend bei kirchlichen Aktivitäten, Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren, über sportliche Freizeitangebote bis hin zu Vorträgen gestaltet sich der KAB – Veranstaltungsreigen.
Beispielhaft genannt werden soll die Maiandacht am 3. Mai, der Zwei – Tages -Ausflug für Mitglieder und Nicht-Mitglieder am 13. Und 14.6., der Hungermarsch am 19.7. (jährt sich zum zehnten Mal), oder am 16.8. das gemeinsame Familienradeln nach Trauseneck.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden allgemeine Infos ausgetauscht.
Die KAB – Vorstandschaft freut sich nun auf ihre erste gemeinsame Veranstaltung in dieser Konstellation – die KAB Adventsfeier am 20 Dezember. Sie beginnt um 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst, anschließend treffen sich alle KAB-ler im Gasthaus Gehwolf. Für das leibliche Wohl ist gesorgt sowie für Unterhaltung. Der KAB – Jugend – Chor hat wieder Lieder einstudiert, Heiteres und Besinnliches wurde vorbereitet und auch St. Nikolaus hat seinen Besuch angekündigt.

Foto: Sonja Gonschorek