„Sonntag – ein Geschenk des Himmels!“

KAB Loiching lud am Sonntag Nachmittag zur Meditativen Wanderung

Loiching. Den Sonntag als Tag der Arbeitsruhe und Zeit zur Besinnung zu wahren – der Schutz des Sonntages – ist der KAB ein wichtiges Anliegen. Bereits im März gestaltete die KAB Loiching einen Familiengottesdienst zum Sonn,- und Feiertagsschutz. Im Anschluss war für alle Kinder eine Straßenkreidenmalaktion geplant. Aufgrund des Wetters musste dies leider verschoben werden. Am vergangenen Sonntag trafen sich nun viele Kinder zum Malen auf dem Kirchplatz.

Im KAB – Sonntagsgebet heißt es: „Guter Gott, du hast uns den Sonntag als gemeinsamen Tag der Arbeitsruhe geschenkt, du willst, dass wir uns ausreichend Zeit nehmen für Erholung, Besinnung und gegenseitige Begegnung in Familie, Freundeskreis, Verein und Gemeinde. Und so lud die KAB Loiching am vergangenen Sonntag Nachmittag zu einer meditativen Wanderung. Viele nahmen diese Einladung gerne an und so traf man sich zahlreich am Loichinger Friedhofskreuz. Monika Wölbl verteilte Wegskizzen und trug zum „Weg des Lebens“ einige Gedanken vor. Nach dieser Einstimmung wurde in besinnlicher Stimmung der Weg nach Gummering gemeinsam erwandert. Zwei weitere Stationen; eine mit dem KAB Gebet und eine weitere mit einer Baummeditation folgten. Die Zielstation – Gummeringer Kirche stand unter dem Motto: „Schutz des Sonntages“. Nach einer gemeinsamen Pause mit vielen schönen Gesprächen wurde in heiterer Stimmung der Rückweg an der Isar entlang angetreten. Wer wollte, konnte sich mit dem Pfarrbus von Fahrer Thomas Gonschorek nach Hause chauffieren lassen. Eine gemeinsame Einkehr beim Gasthaus Sigl, Loiching rundete die gelungene Wanderung ab.

P1010493 P1010515