Ein vergnüglicher Spiele- Nachmittag im Seniorenheim

Schon zum zweiten Mal trafen sich einige Kinder der Klasse 2a aus der Grundschule Loiching und die Senioren von Wendelskirchen zu einem gemeinsamen Spiele-Nachmittag. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schwimmbeck und dem ehemaligen Bürgermeister von Loiching, Herrn Reiner Schachtner, als Chauffeur machte man sich im Pfarrbus auf den Weg nach Wendelskirchen. Die Kinder hatten sich schon lange auf diesen besonderen Nachmittag gefreut. Sie hatten viele interessante Spiele im Gepäck, die sie mit Begeisterung auspackten und aufbauten.  Schnell bildeten sich die unterschiedlichsten Spielgruppen aus Alt und Jung. Die Kinder erklärten ihre Spiele und konnten auch von den Älteren manch unbekanntes Kartenspiel lernen. Natürlich hatten die Erwachsenen beim Spiel „Memory“ keine Chance gegen die Kinder! So verging die Zeit wie im Flug. Nach einer kleinen Stärkung fuhr man wieder zurück nach Loiching.

Am nächsten Morgen in der Schule meinte ein Junge: „Das war gestern ein „cooler“ Nachmittag!“

, ,