Senioren Loiching

Der Seniorentreff Loiching wurde am 10.März 1988 gegründet und trifft sich regelmäßig im der Seniorenstube im Pfarrheim. Ab dem 60. Lebensjahr können sich Frauen und Männer   dieser Gruppe anschließen. Bei den regelmäßigen Treffs werden zur Unterhaltung Geschichten und Gedichte und Musikstücke vorgetragen; es wird auch miteinander gesungen oder es steht ein Vortrag auf dem Programm. Ferner werden viele Ausflüge und Wallfahrten unternommen und gemeinsame Gottesdienste gefeiert.
Einmal in der Woche wird nach der Messfeier zu einem gemeinsamen Frühstück  eingeladen. Jedes Jahr – im Frühjahr – unternehmen die Senioren einen Wochenausflug.
Die Veranstaltungen sind immer von 60 bis 70 Personen gut besucht. Leiterin ist zur Zeit Frau Juliane Schütz. Sie wird von einem Mitarbeiterteam tatkräftig unterstützt.