Kirche für Kinder: Wir lachen und singen mit Jesus

Autorin und Foto: Sabine Nirschl

Loiching. „Wir lachen und singen mit Jesus“, unter diesem Motto feierten viele maskierte Kinder mit Ihren Eltern am Mittwoch in der Pfarrkirche einen Gottesdienst. „Guter und fröhlicher Gott, wir lieben das Lachen und suchen die Freude. Wir singen, wir spielen, wir feiern und lachen dabei. Schenke uns ein frohes Lachen und lass uns andere damit anstecken“, so begrüßte Frau Rust alle Familien. Auf die Frage, was man denn braucht, um Fasching zu feiern, nannten die Kinder sofort die Verkleidung. Sie kamen ja schließlich als Tiger, Prinzessin, Fee, Clown, Cowboy, Pirat, Zauberer, Wolf, Bär, Elefant, Spider Man etc. maskiert. Luftballons und Luftschlangen dürfen beim Fasching feiern natürlich auch nicht fehlen und wurden herbeigezaubert. In der Lesung aus der Bibel hieß es passend dazu „Freut euch im Herrn zu jeder Zeit!“. In den Fürbitten wurde um frohe und unbeschwerte Faschingstage und viele Menschen, die Freude ausstrahlen und verschenken, gebeten. Nach Abschluss des Gottesdienstes wurden die vielen bunten Luftballons und Luftschlangen verteilt und jedes Kind bekam noch einen Krapfen, denn auch der sollte bei einer schönen Faschingsfeier nicht fehlen. Das Team „Kirche für Kinder“ bereitet den nächsten Gottesdienst zur Vorosterzeit vor. Dieser findet in der Expositurkirche St. Jakobus in Wendelskirchen am Donnerstag, den 30.03.2017 um 17.00 Uhr statt. Alle Familien mit Kindern von 0 bis ca. 7 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.

Viele maskierte Kinder feierten den Gottesdienst fröhlich mit