Jesus zog in Jerusalem ein

Loiching. Sehr viele Kleinkinder versammelten sich mit Ihren Familien am vergangenen Freitag in der Pfarrkirche, um an den Einzug Jesu in Jerusalem zu gedenken. Nach dem Eingangslied „Viele, viele Menschen…“ begrüßte Pater Marian alle Anwesenden. Margit Unterholzner erzählte den Kindern, wie Jesus damals in Jerusalem eingezogen ist. Dazu durften die Kinder als erstes eine Stadt aufbauen, in die Jesus dann auf einem Esel durch das Stadttor einritt. Anschließend bekam jedes Kind einen kleinen Palmzweig, mit dem es zum Evangelium und dem Zwischenlied „Jesus soll unser König sein“ Jesus winkend in die Stadt hinein begleiten durfte. Mit dem gemeinsamen „Vater unser“ und Segensgebet sowie dem Schlusslied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ wurde der Gottesdienst beschlossen.

Der nächste Kleinkindergottesdienst findet zum Thema „Frühling“ am 29. April um 17 Uhr in der Expositurkirche St. Jakobus in Wendelskirchen statt. Dazu lädt das Team Kirche für Kinder wieder alle Familien mit Kleinkindern herzlich ein.

Viele Familien versammelten sich zum Gebet