Abschied ist die innigste Weise menschlichen Zusammenseins

Langjährige Kommunionhelferin und Lektorin Anna Fremmer in den „Ruhestand“ verabschiedet

Verabschiedung Anni Fremmer

Loiching. Zum Ende des vergangenen Sonntagsgottesdienstes in der Pfarrkirche St. Peter und Paul dankte Pfarrgemeinderatssprecherin Gislinde Schuster Anna Fremmer für ihren langjährigen ehrenamtlichen Dienst. Frau Fremmer begann 1987 unter Herrn Pfarrer Forstner als Lektorin. Bereits sechs Jahre später ließ sie sich in den Kommunionhelferdienst einweisen.

Nach insgesamt 28 Jahren Lektorendienst und 22 Jahren als Kommunionhelferin bedankten sich nun Pater Marian und Gislinde Schuster bei Anna Fremmer. Schuster: „Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Dienst und Ihre Menschenfreundlichkeit, … für Ihre Treue und Liebe zur Pfarrgemeinde. Die Arbeit und ihr Engagement, welches Sie in unsere Kirche eingebracht haben, ist unbezahlbar.“ Pater Marian dankte ebenfalls und überreichte ein Orchideengesteck.