Home > Aktuelles > „Auf dem Christkindlmarkt“ – Kinderchristmette in Loiching
Krippenspiel 2015 Loiching Foto: Christian Straubinger

Krippenspiel 2015 Loiching
Foto: Christian Straubinger

Loiching. „Kinder tragen Licht ins Dunkel“ mit diesem passenden Lied begann das Krippenspiel während der Christkindlandacht in Loiching. Zuvor hatte Pater Marian Lukomskie besonders die Kinder in der übervoll besetzten Kirche begrüßt. Drei Kinder sprachen Kyrie Rufe, Ramona Jahn leitete mit einem Stück am Keyboard, begleitet von Christina Riedl, über zum Krippenspiel.

In diesem trafen sich Annalena und Lena zu einem gemeinsamen Besuch auf dem Christkindlmarkt. Dort entdeckten sie Puppen, welche sich auf dem zweiten Blick als Engel entpuppten. Ein Weihnachtsengel führte die beiden durch die Weihnachtsgeschichte. Die Darsteller wurden musikalisch von einem Chor der Engel und Flötisten unter der Leitung von Christina Riedl unterstützt.

Mit einem Stück am Akkordeon von zwei Darstellern endete die gelungene Aufführung. Alle aufgeregten Spieler wurden mit einem großen Applaus belohnt. Die Fürbitten und das Schlussgebet, ebenfalls von den Kindern selbst vorgetragen, folgten. Nach dem Segen und einem kräftigen „Stille Nacht – Heilige Nacht“ mit Organist Marco Heine an der Orgel endete die Andacht.