Besinnliche Taize-Andacht gefeiert

„Gott, meine Gedanken sind zerstreut bei tausend Dingen, nur nicht bei dir. Und dann meine ich, der Weg zu dir sei weit. Dann meine ich, du seist weit entfernt.“ Gerade in Zeiten wie diesen können wohl Viele diesen Satz nachempfinden und es fällt besonders schwer, im Alltag Zeit für Gott zu finden und zur Ruhe zu kommen. Die Taizé-Andacht am vergangenen Sonntagabend in Loiching stellte daher für die Bevölkerung eine willkommene Möglichkeit dar, dem Alltag zu entfliehen und zur Ruhe zu kommen.

Die Besucher wurden in der Pfarrkirche in Loiching zum Zuhören, Nachdenken und Beten eingeladen. Von Mitgliedern der KLJB Loiching wurden besinnliche Texte, aber auch Texte zum Krieg in der Ukraine und zum Thema Frieden vorgetragen. Der Chor Sinai umrahmte die Andacht mit den für Taizé typischen Liedern.

Bereits am Nachmittag war die Kirche mit vielen bunten Tüchern und Kerzen dekoriert worden, was die besinnliche Stimmung in der Kirche zusätzlich unterstützte.

Pater Mariusz Bykowski spendete am Ende der Andacht den Besuchern den Segen. Anschließend wurde noch leise Musik abgespielt und die Gäste wurden noch zum Verweilen eingeladen.

Die Kirche wurde mit vielen Tüchern und Kerzen besinnlich dekoriert. | Foto: Peter Dausend

, ,