Bunter Faschings-Kindergottesdienst

Vor kurzem herrschte reges Treiben in der Pfarrkirche. Viele verkleidete Kinder kamen mit ihren Eltern um einen bunten Gottesdienst zu feiern. Nach dem Begrüßungslied „Viele,viele Menschen haben sich versammelt“ begrüßte Pastoralreferent Bräuherr Christian alle Kirchenbesucher. Anschließend wurde gebetet: Der Fasching ist bunt und es ist schön wenn wir uns verkleiden dürfen. Deshalb freuen wir uns und Gott freut sich mit uns. Danach stellten die Cowboys, Piraten, Prinzessinnen, Clowns und Indianer spielerisch fest, dass die Buntheit, die Vielfalt, viel mehr Spaß macht, als zum Beispiel nur mit roten Legos zu spielen. So ist es auch gut, dass wir Menschen verschieden sind, „bunt“ sind. Wichtig ist, dass wir gut miteinander auskommen. Nach dem Evangelium dankten alle Gott für unsere bunte Welt und baten für ein gutes Miteinander. Ein gemeinsames „Vater unser“ und das Schlusslied „Guter Gott, dankeschön“ durften natürlich nicht fehlen. Der Kindergottesdienst wurde musikalisch unterstützt von Elisabeth und Barbara Huber sowie Tanja und Sandra Gonschorek. Zum Abschluss gab es noch für jeden Besucher einen Krapfen. Am Freitag, 22. März findet der nächste Kleinkindergottesdienst in Wendelskirchen statt.

Faschingsgottesdienst Loiching 2013