Bunter Kindergottesdienst

Bericht: Margit Unterholzner

Schön bunt war es am Faschingsfreitag in der Pfarrkirche, als sich verkleidete Kinder zusammen mit ihren Eltern und Großeltern zum Faschingskindergottesdienst versammelt hatten. Nach dem Anfangslied „Viele, viele Menschen“ begrüßte Pater Marian neben allen Anwesenden zwei ganz besondere Besucher, nämlich den Kasperl und die Prinzessin Tausendschön. Die beiden zweifelten daran, ob Jesus die  maskierten und lustigen Kinder mag, die zuvor  „Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“ laut gesungen hatten. Doch Pater Marian las aus dem Lukasevangelium: „Lasst die Kinder zu mir kommen. Wenn ihr das Gottesreich nicht annehmt wie ein Kind, werdet ihr es nie besitzen“.  Nach dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ und einem Dankgebet sowie dem „Vater unser“ erteilte Pater Marian den Schlusssegen. Mit dem Lied „Guter Gott, danke schön“ endete der Kindergottesdienst. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind noch einen Faschingskrapfen mit nach Hause nehmen. Der nächste Kindergottesdienst findet am 27. März in Wendelskirchen statt.

2015-02-13-