Home > Aktuelles > Faire Woche am kommenden Wochenende

Loiching. Alle vier bis sechs Wochen lädt das Team „Eine Welt Waren“ vor und nach den Gottesdiensten alle Pfarrangehörigen zum Kauf von fair gehandelten Waren ein. Viele nutzen die Möglichkeit Kleinbauern und ihre Familien unterstützen zu können. Dabei wird auch immer wiederder Kaufpreis von den Einkäufern aufgerundet und mehr gegeben. Das Verkaufsteam spendete diesen Erlös anlässlich des Loichinger Hungermarsches im Juli an Bruder Markus für seine Missionsstation. Um 200,- € mehr konnte so der Spendenbetrag für die Loichinger „Partnerpfarrei“ erhöht werden. Mittlerweile kam Nachricht von Bruder Markus, dass die Schulbänke von den Einheimischen in der missionseigenen Schreinerei fertig gestellt wurden.  

Mitglieder des Verkaufsteams mit Bruder Markus bei der Spendenübergabe | Foto: Franz Eberl

Hilfe zur Selbsthilfe und den „Fairen Einkauf“ mehr in das Bewußtsein aller rücken zu können, ist auch der Zweck der „Fairen Woche“, an welcher sich auch das Loichinger Team wieder beteiligen wird. Am kommenden Wochenende lädt das Team vor und nach den Gottesdiensten in das Pfarrheim zum Stöbern und Kaufen. Neben dem üblichen Sortiment an Lebensmitteln werden auch wieder Dekorationsartikel, Sonderangebote und Probierartikel bereitgehalten. Auch die neuen Bienenwachstücher als Alternative zu den Frischhaltebeuteln und Baumwollgemüsesäckchen werden zum Kauf angeboten.

Am Sonntagsgottesdienst wird auch näher auf das Thema „Fairer Einkauf“ eingegangen. 

Das Wendelskirchener Verkaufsteam bietet einen fairen Einkaufsstand am 28.9. / 29.9. an.