Fest der Versöhnung gefeiert

Ertkommunionkinder beichten zum ersten mal

Loiching / Wendelskirchen:
Am Gründonnerstag waren alle Kommunionknder aus Loiching und der  Expositur Wendelskirchen im Pfarrheim zusammen gekommen. Gemeinsam mit Gemeindereferentin Andrea Rust begrüßte Pater Roman die Kinder. Er freute sich, dass trotz den Ferien beinahe alle Kinder Zeit gefunden haben, um mit Gott „ein Fest der Versöhung“ zu feiern. Pater Roman und Pater Christoph machten es den Kindern leicht, so dass die anfängliche Aufregung schnell verflogen war. Mit strahlenden Gesichtern kamen alle wieder ins Pfarrheim zurück. Hier gings dann ans Osterkerzen verzieren. Mit roten und goldenen Wachsstreifen brachten die Kinder ihre Kerzen ebenfalls zum Strahlen. Für die nächsten besonderen Tage waren nun die Kinder gut gerüstet. In der Osternacht bzw zum Osterfest wird die Kerze hell erstrahlen und von der Auferstehung Christi künden.

Kommunionkinder mit ihren selbst verzierten Osterkerzen