Gemeinsam für unsere Erde unterwegs

In den Tagen vor dem Hl. Dreikönigsfest waren die Ministranten und Ministrantinnen der Pfarrei St. Peter und Paul als Sternsinger in Kronwieden, Weigendorf, Wendelskirchen und Loiching unterwegs. Sie sammelten Spenden für die diesjährige Sternsingeraktion „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Pater Roman bedankte sich in den Gottesdiensten am 6. Januar, dem Fest der Epiphanie bei den Sternsingern und ihren Helfern für ihre Tätigkeit und Unterstützung bei der Aktion des Kindermissionswerks. In seiner Predigt erzählte der Geistliche die Legende des vierten Königs, der neben Caspar, Melchior und Balthasar auf dem Weg zur Krippe gewesen war, diese aber nie erreichte. Erst am Ende seines Lebens erkannte der 4. König, dass er Jesus schon lange gefunden hatte, indem er sich stets um seine Mitmenschen gesorgt und gekümmert hatte. In den Fürbitten baten die Sternsinger für die Erde und für alle, die auf ihre leben. 

Am Ende des Gottesdienstes segnete Pater Roman noch Kreide, Salz Wasser und Weihrauch.

Bericht: Christina Riedl, Fotos: Pfarrei Loiching

Heilige Drei Könige Wendelskirchen (2024)
Heilige Drei Könige Weigendorf (2024)
Heilige Drei Könige Loiching (2024)
Heilige Drei Könige Loiching (2024)

Beitrag veröffentlicht

in

, , , ,

von

Schlagwörter: