Kirche für Kinder: „Jesus geht mit uns“

Zahlreiche Kinder haben mit Ihren Eltern und Großeltern den Kleinkindergottesdienst in der Pfarrkirche Loiching besucht. Nach der Begrüßung und dem Anfangslied bildet Pastoralrefernt Christian Bräuherr mit einem Reifen eine Mitte, die mit einem gelben Tuch und einer Kerze ausgestattet wird. Die Kerze symbolisiert Jesus, der das Licht der Welt ist. Kinder beginnen einen Weg – aus der Mitte weg – zu gehen und mit Seilstücken zu legen. Die Kerze wandert auf dem ganzen Weg mit: Gott geht immer mit uns mit, weil er uns lieb hat. Sein Segen und seine Liebe begleiten uns, egal wo wir uns befinden. Pater Marian verlas dazu eine passende Bibelstelle. Nach den Fürbitten und dem Vater unser erteilte er allen Kindern einen Einzelsegen und schenkte Ihnen ein Bild. Die musikalische Umrahmung übernahmen Lisa Huber mit der Gitarre, sowie Tanja und Sandra Gonschorek auf den Flöten.

Das Team Kirche für Kinder lädt alle Familien mit Kleinkindern zum nächsten Gottesdienst am 14.März um 17 Uhr in der Pfarrkirche Loiching ein. Das Thema wird sein: Gottes Liebe ist wie eine Sonne.
20140128-1