Kirche für Kinder: Willkommen, Jesus!

Autorin: Daniela Biendl

Am Freitag vorm Palmsonntag feierte das Team „Kirche für Kinder“  in der Expositurkirche  St. Jakobus in Wendelskirchen  zusammen mit allen anwesenden Eltern und Kindern einen Gottesdienst mit dem Thema „Willkommen Jesus“. Pater Marian und Christian Bräuherr begrüßten alle Kinder und Eltern. Herr Bräuherr erzählte den Kindern die Geschichte von Jesus, wie er auf einem Esel nach Jerusalem einzog. Nachdem die Kinder die Stadt Jerusalem mit Holzbausteinen bauen durften, bekam ein jeder einen Buchszweig, damit sie Jesus (dargestellt mit einer Egli-Figur) zuwinken und begrüßen konnten. Pater Marian las abschnittsweise das Evangelium vor und die Geschichte wurde dementsprechend mit der Egli-Figur, einem Plüschesel und der Holzstadt nachgespielt. Dazwischen sangen alle mehrmals den Liedruf „Jesus soll unser König sein – Hosianna Amen“ und die Kinder winkten fleißig mit den Buchszweigen. Zum Abschluß des Gottesdienstes beteten alle gemeinsam das Vater unser und Pater Marian erteilte den Segen. Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes übernahmen Tanja und Sandra Gonschorek, Barbara und Elisabeth Huber und Sophia Dullinger.

20130322-1

, , ,