KLJB sucht die „Kuh Yvonne“

Auch in diesem Jahr waren die Mitglieder der KLJB Wendelskirchen in der Faschingszeit sehr aktiv. Ein Motto für den Faschingswagen zu finden, war wie immer nicht leicht, man entschied sich letztendlich für das Sommerlochthema Nummer eins „Kuh Yvonne“.

Nach dem der Anhänger mit den bewährten Aufbauten versehen war, machte sich das Kreativteam an die Arbeit, die durch zweistellige Minusgrade erschwert wurde. Als Motiv wählte man einen dichten Wald in dem an einer Lichtung die Kuh steht. Auch die Jugendlichen schmissen sich in kreative Kostüme. Die drei Kühe standen natürlich im Mittelpunkt, gejagt wurden sie von zahlreichen Jägern, Bauern und Tierschützern. Dokumentiert wurden die Suchaktionen, die bei insgesamt fünf Faschingsumzügen in der Umgebung stattfanden, von den eifrigen Journalisten. Die sogar eine Sonderausgabe ihrer Zeitung „Wild am Sonntag“ verteilten. Den Höhepunkt bildete wie immer der Gaudiwurm in Teisbach zu dem sich 25 KLJB-ler auf den Weg machten.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: