Kriche für Kinder: Jesus, der Menschenfischer

Autorin: Sabine Dullinger

Dieses Mal lud das Team Kirche für Kinder zum Kleinkindergottesdienst nach Wendelskirchen ein, bei dem das Thema „Jesus, der Menschenfischer“  lautete. Christian Bräuherr erklärte den Kindern anhand von echten Angelutensilien den Beruf des Fischers. Mit Spielangeln und Spielkeschern versuchten die Kinder, Fische zu fangen. So wie es den Kindern gelang, Fische mit den Magnetangeln anzuziehen, gelang es Jesus aus einfachen Fischern Menschenfischer zu machen. Das heißt, noch mehr Menschen für Jesus zu begeistern und die frohe Botschaft weiter zu verbreiten.  Der Gottesdienst wurde von gemeinsamen Liedern (musikalisch begleitet von Sandra und Tanja Gonschorek), Fürbitten und Gebeten umrahmt. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind und jeder Erwachsene selbst gebastelte Fische mit nach Hause nehmen. Pater Marian Lukomski, Pastoralreferent Christian Bräuherr und das Team Kirche für Kinder laden herzlich zum nächsten Kleinkindergottesdienst nach den Ferien, am 13. September 2013 um 17 Uhr in die Pfarrkirche Sankt Peter und Paul in Loiching ein. Das Thema lautet: „Daheim sein“

20130712-1

, , ,