Home > Aktuelles > Landjugend Loiching hat gewählt
Vorstandschef KLJB Loiching 2020 - 2022

Am vergangenen Sonntag fand im Jugendheim die Jahreshauptversammlung der Katholischen Landjugend Loiching mit anschließenden Neuwahlen statt. Zu Beginn begrüßte der scheidende erste Vorstand Maximilian Huber die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie Bürgermeister Günter Schuster und Pater Roman Piekarski, ehe man zur Tagesordnung überging.

Den Anfang machte Kassier Stefan Haslbeck, der den Kassenbericht der letzten beiden Jahre vorstellte. Die Kasse wurde sauber und ordentlich geführt, was auch von den Kassenprüfern bestätigt werden konnte. Folglich konnte der Kassier ebenso wie die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet werden. 

Anschließend folgten die Jahresberichte durch Vorstand Maximilian Huber. Anhand vieler Bilder ließ man die vergangenen zwei Jahre Revue passieren und konnte sich an die gelungenen Veranstaltungen erinnern. So fanden zahlreiche Gruppenstunden statt und man veranstaltete unter anderem das Fastensuppenessen, Taizé-Gottesdienste und den Minibrotverkauf. Außerdem sammelte die KLJB Loiching wieder Altkleider und nahm an der 72-Stunden-Aktion teil. Die Ferienprogramme, der Nikolausdienst und die Kinderbetreuung an Heilig Abend wurden ebenfalls wieder durchgeführt. Des Weiteren unternahm man einen Ausflug und spielte Theater. Zu den Höhepunkten der beiden Jahre zählten die Sonnwendfeuer, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Abschließend wurden die Termine für das Jahr 2020 bekannt gegeben. 

Im Anschluss daran fanden die Neuwahlen statt. Vom Kreisverband Dingolfing-Landau waren Michael Koch und Fabian Vilsmaier anwesend. Als Wahlleiter fungierte Bürgermeister Günter Schuster. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft für ihre Arbeit und überreichte der Landjugend eine Spende in Höhe von 100 Euro.

Vorstandschef KLJB Loiching 2020 - 2022
Vorstandschaft KLJB Loiching Januar 2020-2022

Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorstand männlich: Andreas Eberl, Erster Vorstand weiblich: Nadine Ofner, Zweiter Vorstand männlich: Josef Haßlbeck, Zweiter Vorstand weiblich: Anna Niedermeier, Erster Schriftführer: Maria Niedermeier, Zweiter Schriftführer: Eva Schratzenstaller, Erster Kassier: Stefan Haslbeck, Zweiter Kassier: David Widbiller. Als Fahnenträger wurden Johannes Huber und Stefan Kiermeier gewählt. Beisitzer sind Maximilian Huber, Alexander Haßlbeck und Manuel Rößl.  Seelsorger ist weiterhin Pater Roman Piekarski und als Kassenprüfer wurden Daniela Biberger und Lea Fischer gewählt.

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Veranstaltungen und Gruppenstunden geplant, zu denen alle interessierten Jugendlichen ab 14 Jahren eingeladen sind.