Minis backen für Rom

Ministranten beim Plätzchen verpacken

Loiching: Nächstes Jahr im August sind wieder alle Ministranten zur großen internationalen Wallfahrt nach Rom eingeladen. Auch aus den Pfarreien Loiching mit Weigendorf und Wendelskirchen haben sich 22 aktive Minis angemeldet, um bei diesem einmaligen Ereignis dabei zu sein. Um den stolzen Teilnehmerbetrag von über 500.– Euro ein bisschen zu drücken, haben sich die Jugendliche zusammen mit Gemeindereferentin Andrea Rust bereits einige Aktionen einfallen lassen. Kürzlich trafen sich einige, um fleißig Plätzchen zu backen. Über 70 Päckchen konnten anschließend liebevoll befüllt und verziert werden. Am kommenden, dem ersten Adventwochenende nun bieten die Ministranten ihre Plätzchen nach den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag in Loiching zum Verkauf an. Die Minis freuen sich über großzügige Spenden, der Erlös kommt ausschließlich in die große Romwallfahrtskasse der Ministranten.

Beitrag und Foto Andrea Rust

, ,