Ministrantenaufnahme in Wendelskirchen

Beim Sonntagsgottesdienst am Christkönigsfest wurden in Wendelskirchen 2 Ministranten aufgenommen und 6 vrabschiedet. Nach dem feierlichen Einzug der Ministranten mit Pater Slawomir und Pastoralreferent Christian Bräuherr wurden vor der feierlichen Aufnahme die Dienste der Ministranten kurz vorgestellt. Es sind dies Kreuz, Kerze als Zeichen für Licht, Weihrauch zu Ehren der Priester und Gläubigen, Brot und Wein als Einladung, Weihwasser zur Erinnerung an die Taufe, Schellen und Glocken als Einladung und Hinweis für Wichtiges.
Im Anschluss daran wurden die neuen Ministranten von den Oberministranten eingekleidet und legten dann gemeinsam mit den anderen Ministranten ihr Ministrantenversprechen ab.
Neu aufgenommen wurden Christine Wippenbeck und Jonas Eidinger.
Am Schluss des Gottesdienstes bedankte sich Pastoralreferent Christian Bräuherr bei den ausscheidenden Ministranten für ihre Dienste, die sie in den letzten Jahren geleistet haben.
Verabschiedet wurden Manuel Obermeier, Julia Lederer, Sabine Huber, Friederike Kettl, Andreas Mehringer und Simon Winkler.
Nach dem Gottesdienst trafen sich Ministranten, Eltern und Freunde zu einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim.

Ministrantenaufnahme Wendelskirchen am 24.11.2011

, , ,