Mit den besten Wünschen aus dem Dienst entlassen

Verfasserin: Andrea Rust

Laura Wiesbeck und Christine Wippenbeck, Kirchenpfleger Karl Wolf, Pater Roman, Gemeindereferentin Andrea Rust | Foto: Andrea Rust

Wendelskirchen: Kürzlich wurden im Rahmen eines Gottesdienstes zwei sehr verdiente Ministrantinnen verabschiedet. Bereits in ihren Dankesworten hob Gemeindereferentin Andrea Rust hervor, wie bereichernd sie selber es empfand, zwei so gut organisierte Oberministrantinnen in Wendelskirchen zu haben. Laura Wiesbeck blickte bereits auf 7 Jahren aktiven Ministrantendienst zurück. In dieser Zeit haben viele kirchliche Ereignisse rund um und im Pfarrgebiet Loiching und Wendelskirchen stattgefunden. Eine beständige Stütze war in dieser Zeit immer die aktive Ministrantengruppe und eben deren Leiterinnen. Gleiches gilt für Christine Wippenbeck, sie war 6 Jahre aktiv im Dienst um den Altar. Beide jungen Frauen haben im zurückliegenden Sommer ihre Schullaufbahn beendet und starteten zum September jeweils ihre Ausbildungen. Pater Roman und Gemeindereferentin Andrea Rust dankten beiden für ihr Engagement und überreichten ein kleines Geschenk.

, ,