Nikolaus besucht die Kinder in der Kirche

Am Nikolaustag haben sich viele Kinder mit Ihren Eltern und Großeltern in der Kirche St.Peter und Paul versammelt um gemeinsam einen Kleinkindergottesdienst zu feiern. Mit dem Lied „Viele, viele Menschen“ und der Begrüßung von Pater Marian begann der Gottesdienst. Mit dem Lied „Laßt uns froh und munter sein“ wurde der Heilige Nikolaus begrüßt, der an diesem Tag auch die Kinder in der Kirche besuchte.
Christian Bräuherr erzählt mit den Mamas aus dem Team „Kirche für Kinder“ einige Geschichten vom Nikolaus. Zu Lebzeiten beschenkte Nikolaus die Armen und Hungernden, besonders liebte er die Kinder. Nach dem Evangelium, den Fürbitten und dem Vater unser folgte der Segen. Zum Schluß wurde das Lied „Wir sagen Euch an“ gesungen und der Hl.Nikolaus verteilte Schoko-Nikoläuse an die Kinder.
Am  24.01.2014 findet in der Pfarrkirche Loiching der nächste Kleinkindergottesdienst mit Kindersegnung statt.

20131206-1

20131206-2