Spiel und Spaß für Jung und Alt

Am vergangenen Donnerstag, den 27.9.2018, erhielten die Senioren Wendelskirchen einen etwas ungewöhnlichen Besuch.
Eine Gruppe von Kindern aus der Klasse 2a der Grundschule Loiching, die alle im Gemeindegebiet wohnen, waren auf Einladung der Seniorenbeauftragten Ingrid Tenerowicz zu einem Spielenachmittag gekommen.
In Begleitung ihrer Lehrerin Anita Schwimmbeck wurden sie von Herrn Reiner Schachtner, der sich sofort spontan bereit erklärt hatte, mit dem Pfarrbus nach Wendelskirchen gefahren.
Im Wendelskirchener Pfarrheim verbrachte man nun gemeinsam zwei vergnügliche Stunden, die sowohl den Senioren als auch den Kindern sichtlich Freude bereiteten.
Die Kinder hatten viele interessante Spiel mitgebracht :
Von „Mensch ärgere dich nicht“, „Kakerlakak“, „Blinde Kuh“bis „Mühle“ und„Memory“–das gemeinsame Spielen machte allen Spaß.
Sogar Pater Roman lernte das typisch bayrische Kartenspiel „Wattn“.
Nachdem man sich bei einer kleinen Brotzeit gestärkt hatte, fuhr die fröhliche Schar wieder nach Loiching zurück, wo sie von ihren Eltern schon erwartet wurde.
Alle waren sich einig: So einen schönen gemeinsamen Spielenachmittag wollte man bald wiederholen!