Home > Aktuelles > Unter Gottes Schirm

Wendelskirchen/Loiching. Bevor sich bald alle in die Ferien verabschieden lud das Team Kirche für Kinder, zum letzten Mal zusammen mit Frau Andrea Rust, zum gemeinsamen Gottesdienst ein. Dazu traf man sich bei herrlichem Sommerwetter im Pfarrgarten in Wendelskirchen. Nach dem Lied „Viele, viele Menschen“ betrachteten die Kinder die vielen Regenschirme, die im Garten verteilt waren. Wozu brauchen wir diese Schirme? Nicht nur gegen Regen waren sich alle einig. Auch als Sonnenschirm können sie sehr hilfreich sein. Außerdem schützen die Schirme vor Wind, gegen neugierige Blicke, man kann sie zum Lagerbau verwenden und es gab noch viele weitere Ideen. Im Evangelium hörten die Kinder den Psalm von Gottes Schirm und Schutz. Es mögen noch so schlimme Ereignisse kommen, unter Gottes Schirm wird niemandem etwas passieren. Gott will auch uns schützen. Vor allem auch, wenn wir unterwegs sind, in den Ferien, um Urlaub… wünschen wir uns Gottes Begleitung: „Herr sei uns Schutz und Schirm“. Nach dem gemeinsamen Vater unser und dem Segen schloss der Gottesdienst mit „Guter Gott, dankeschön“ ab. Anschließend machte man im schönen Pfarrgarten noch gemeinsam ein gemütliches Picknick, bevor man sich in die wohlverdienten Ferien verabschiedete.