Vorstellung Ministranten Loiching

Wir sind momentan 42 Minis von 9-16 Jahren die während der Woche Mittwochs, Donnerstags und Freitags die Abendgottesdienste mit gestalten, ebenso die Samstag Vorabendmesse so wie alle Sonn – und Feiertage. An den großen Kirchenfesten wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten treten wir als große Gemeinschaft an, die wir auch sind. Ebenso bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen leisten wir unseren Dienst. In einem feierlichen Gottesdienst am Christkönigsfest werden jedes Jahr neue Minis in die Gemeinschaft aufgenommen und ausgeschiedene Minis verabschiedet.

Darüber hinaus treffen wir uns auch außerhalb des Gottesdienstes:

Unsere Aufgabe ist das Sternsingergehen. Wir gehen von Haus zu Haus, um für arme Kinder in Lateinamerika zu sammeln (dieses Jahr für Kambodscha).

In unserer Freizeit machen wir jedes Jahr einen Tagesausflug oder verbringen ein Wochenende in Otzing, dort treffen wir uns zu Gruppenstunden, beten gemeinsam, machen Spiele und veranstalten einen Wettbewerb in verschiedenen Gruppen.

Übers Jahr finden Leitertreffen statt in denen weitere Aktivitäten wie z.B. die Weihnachtsfeier, geplant werden. Die Leiterrunde setzt sich zusammen aus meist älteren Ministranten, unter denen sich auch unsere drei Oberministranten befinden.

, ,