Wendelskirchner Gummibärli auf großer Reise

An der Jahreshauptversammlung entschieden sich die Mitglieder der KLJB Wendelskirchen, auch in diesem Jahr einen Faschingswagen zu bauen. Nach den Themen „Die Schlümpfen“ im Jahr 2009, und „Dagobert Duck“ im letzten Jahr, entschied man sich dieses mal als Gummibären aufzutreten. In den folgenden Wochen wurde dann der bewährte Aufbau auf dem Hänger angebracht. Und danach in liebevoller Kleinarbeit von den KLJB-lern, mit verschiedenen Bärenmotiven bemalt. Eine kleine Gruppe, um die neue Vorständin Julia Wolf, kümmerte sich um die Beschaffung der Stoffe und Schnitte für die Kostüme. Am unsinnigen Donnerstag war es dann so weit, die „Wendelskirchner Gummibärli“ machten sich auf den Weg zum ersten Faschingsumzug nach Vilsbiburg. Am Samstag ging es nach Bodenkirchen, um am dortigen Gaudiwurm mitzuwirken. Nach einem gemeinsamen Sonntagsfrühstück brachen sie, mit voller Besetzung von 30 bunten Gummibärli, zum Teisbacher Fasching auf. Den Abschluss der Faschingssaison bildete am Rosenmontag der Gaudiwurm der Tollemogei in Geisenhausen. Die KLJB Wendelskirchen dankt allen die beim Bau mitgewirkt haben und den Fahrern, die ihre Traktoren für die Umzüge zur Verfügung stellten.

, ,