Pfarrei Loiching

„Zeit, die wir schenken und geschenkt bekommen“

Loiching. Im Rahmen des vergangenen Loichinger Sonntaggottesdienstes wurden die ausgeschiedenen Loichinger Pfarrgemeinderatsmitglieder verabschiedet. Pater Roman dankte Ihnen sehr herzlich für das Engagement und gab seiner Freude Ausdruck, dass sich sehr viele unter ihnen auch weiter in vielfältigster Weise für „das Schiff Kirche“ engagieren werden.

Die Loichinger Ortssprecherin Sonja Gonschorek schloss sich diesem Dank an und gab einen kurzen Überblick über die vielschichtigen Aufgaben, die von den einzelnen Mitgliedern übernommen wurden, bzw. auch weiterhin übernommen werden. Verbunden war ihr Dank mit einer kurzen Betrachtung über die „(Lebens-)Zeit“, die wir von Gott geschenkt bekommen und die wir als Gläubige / Ehrenamtlich tätige uns selbst und andern wiederum schenken…

Und auch das „Danke der Pfarrei – ein Gutschein für den Eine Welt Laden“ sei geschenkte Zeit, so Gonschorek weiter. Denn vielen Familien in den betroffenen Ländern könne durch einen Einkauf in eben jenem Laden Zeit geschenkt werden: Zeit für die schulische Bildung der Kinder; Zeit für Ausbildung der Eltern / Lebenszeit! 

Einzeln gedankt wurde: Gerlinde Seimel (16 Jahre) Monika Dausend, Bettina Pritzl, Georg Machen (jeweils 4 Jahre) und Josef Haslbeck (2 Jahre). 

Foto: Sonja Gonschorek

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: