Ein Nachmittag ohne Langeweile

Die Vereine ehren mit bunter Veranstaltung die Senioren. Erste Vorsitzende Maria Dannerbeck begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und versprach ein buntes Programm. Besonders hieß sie Pater Slawomir, Bgm Günter Schuster, zweiten Bürgermeister Harald Schwarz und die Seniorenbeauftragte Juliane Schütz willkommen. Der Nachmittag ist eine Anerkennung der Vereine für die Senioren und wurde von diesen finanziell getragen.

Die Ausschußmitglieder der KAB bewirteten die Gäste mit Kaffee und Krapfen, bevor das Programm startete. Unter der musikalischen Leitung von Alfons Jänsch war es nicht schwer, eine gute Stimmung in den Saal zu bringen. Lieder aus alten Zeiten zum Mitsingen und Schunkeln waren angesagt. Es gelang dem Musiker, mit seinen gekonnt vorgetragenen Witzen und lustigen Episoden, das Publikum zum Lachen zu bringen.

Aufmerksam wurden alle Senioren, als zwei Rentner ( Adi Harreiter und Ludwig Frischmann) mit Schneeschaufeln auf der Bühne erschienen und sich über die Schneeräumpflicht und Pappschnee unterhielten. Auch die Seniorenbeauftragte Juliane Schütz und Gitta Schmiededer hatten einen Sketch vorbereitet.

Die Kindertanzgruppe „Der Freunde des Kinderspielplatzes Kronwieden“ hatte sozusagen die Uraufführung ihres Tanzes für den Kinderfasching. Mit flotter Musik und fetzigem Hüftschwung zeigten sie ihr Können und ernteten dafür viel Beifall. Das Schlußlicht im Programm machte die Theatergruppe der KAB Loiching ( Maria Dannerbeck, Ludwig Frischmann und Gerda Schaffer) mit dem Sketch “ Das Wunschkind“. Am Ende, des bunten Nachmittags, bedankte sich der Vorsitzende bei allen Senioren für ihr Kommen, bei den Mitwirkenden und bei den örtlichen Vereinen für die Unterstützung.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: