KAB Loiching lud zum Muttertagsbasteln

Loiching. „Wir haben die Ideen und das Material – du musst es nur noch kreativ umsetzen! – Gestalte dein Muttertagsgeschenk!“ unter diesem Motto lud die KAB Loiching am Samstag nachmittag Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren in das Pfarrheim ein.

Besonders viele Mädchen nahmen das Angebot gerne an und gestalteten wunderschöne Vasen, die sich mit einem Ast und dekorativen Papierblüten zu einem wahren Blickfang entwickelten. Mit viel Geduld und Sorgfalt gingen sie zugange. Zur Erholung wurde Kuchen, eine weitere Bastelei – ein Mädchen dazu: „Und diese gebastelte Tasche müssen meine Puppen mir zum Muttertag schenken!“ – und Schwungtuchspiele im weitläufigen Pfarrgarten angeboten.

Die KAB Loiching wurde von Firmlingen unterstützt. Anna Reitbauer beaufsichtigte und unterstützte mit viel Geduld die Eifrigen bei der von ihr vorbereiteten Papptellertaschenbastelei. Sandra Gonschorek fungierte als Helferlein bei den Papierblüten und hatte die Gesamtgruppe bei Schwungtuchspielen souverän im Griff.

Die beiden beteiligten sich im Rahmen der von Gemeindereferentin Andrea Rust ausgerufenen „Sozialen Aktion“. Die Firmlinge sollen durch kleine eigene Projekte christliches Leben in der Pfarrei erleben und mitgestalten. Weitere Firmlinge haben die KAB bereits beim Deutschkurs für Flüchtlinge unterstützt: Tanja Gonschorek, Larissa Pawlak, Jessica Stümper und Brian Wimmer.

Die Maiandacht der KAB am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr wird ebenfalls mit Firmlingsunterstützung vorbereitet und gefeiert. Nach der Andacht lädt die Katholische Arbeitnehmerbewegung alle Mitglieder zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim oder bei schönem Wetter im Pfarrgarten.

KAB Muttertagsbasteln | Foto: Sonja Gonschorek