Senioren verbrachten vergnügliche Stunden

Autorin: Daniela Seidl

Loiching: Einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag bereitete die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) am vergangenen Sonntag den Senioren der Pfarrgemeinde. Möglich gemacht wurde diese Veranstaltung in diesem Jahr durch Spenden folgender Loichinger Vereine: Frauenbund, Begräbnisverein, FFW Loiching und Weigendorf, Freunde des Kinderspielplatzes Kronwieden, Gewerbeverein, KAB, KSK, OGV, Schützenverein Felsenbergschützen und Isartaler, KSK,  Seniorentreff, Tennisclub und Spielvereinigung. Außerdem beteiligen sich die Gemeinde und die Kirchenverwaltung. Im Beisein von Pater Marian und Bürgermeister Günter Schuster begrüßte die Vorsitzende Heidi Sigl alle anwesenden Gäste zu kurzweiligen Stunden im dekorierten Gehwolfsaal. Bürgermeister Günter Schuster  richtete ebenfalls einige Worte an die Senioren und unterhielt sie mit einem sehr amüsanten Jahresrückblick. Auch die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Juliane Schütz begrüßte die Gäste und wünschte allen kurzweilige Stunden. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in bewährter Weise Alfons Jänsch und die Gäste wurden mit Getränken, Kaffee und Krapfen bewirtet. Für gute Laune sorgte zurerst eine schwungvolle Tanzeinlage von Sina Sigl und Stella Lorenzer . Anschließend diskutierten Ludwig Frischmann und Gitte Seidl in bekannter humoristischer Art und Weise über den Wochenendeinkauf. Nach dem gemeinsam eingenommenen Abendessen bedankte sich der Vorsitzende der KAB Hans Krämer bei allen Beteiligten und wünschte allen anwesenden Gästen einen guten Nachhauseweg.

KAB-Bunter-Nachmittag-2016-1 KAB-Bunter-Nachmittag-2016-2