Den Kindern steht die Welt offen!

Einen besonderen Gast konnten das Team „Kirche für Kinder“ und Pater Slawomir vergangene Woche in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Loiching begrüßen. Im Rahmen der Gemeindemission feierte Pater Rudolf mit zahlreichen Kindern, Eltern und Großeltern einen Kleinkindergottesdienst. Zum Thema „Jesus segnet die Kinder“ wurde gebetet, gesungen und eine Bildergeschichte erzählt. Die Kinder hatten viel Freude, aktiv an der bildhaften Erzählung der Bibelstelle mitzuwirken. Anhand von Bildern wurde die Geschichte nachbesprochen und Fragen dazu mit den Kindern erläutert. „Lasst die Kinder doch zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen“, so die zentrale Botschaft der Geschichte. Anschließend waren alle Kinder eingeladen zu einer Einzelsegnung nach Vorne zu kommen. Die musikalische Umrahmung übernahmen Christina und Katharina Riedl. Der nächste Kleinkindergottesdienst findet am 27. April um 17.00 in der Expositurkirche St. Jakobus in Wendelskirchen statt. Alle Familien mit Kindern von 0-6 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.

Erstellt:
Daniela Biendl