Home > Pfarrei > Ministranten > „Tag der Begegnung“ mit Ministranten aus der Pfarrei Siegenburg

Pastoralreferent Christian Bräuherr, welcher viele Jahre in unserer Pfarrei tätig war, kam mit einer Abordnung „seiner Siegenburger – Niederumelsdorfer und Trainer Ministranten“ aus der Hallertau nach Loiching. Der Tag begann für die auswärtigen Oberministranten und die Gruppenleiter mit einer besinnlichen Bibeleinheit in unserem Pfarrheim und Pfarrgarten. Nach dem Mittagessen traf sich Christian Bräuherr mit „seinen“ ehemaligen Ministranten in der Kirche St. Peter und Paul. Die Loichinger Oberministranten und Gruppenleiter zeigten den Siegenburgern stolz „ihre“ Sakristei und Kirche. Nach einem gemeinsamen gebeteten Kreuzweg trafen sich alle Ministranten mit vielen weiteren Loichingern, Wendelskirchnern und Weigendorfern Minis im Gasthaus Sigl zum gemeinsamen Kegeln. Dort hieß es dann, „Bräuherrs alte Minis“ gegen „Bräuherrs neue Minis“! Allerdings stand der Spaß im Vordergrund, so dass kein Sieger ausgemacht werden konnte! Viel zu schnell verging die Zeit aber „Bräuherrs alte Minis“ nahmen das Angebot für einen Gegenbesuch im Herbst sehr gerne an! Wer mehr über „Bräuherrs neue Minis“ erfahren will, kann dies unter http://www.pfarrei-train.de/pfarrei_sgbg/index.php?site=sub_vereineundgruppierungen&id=13tun.